Weil jeder von uns
den Unterschied macht

Bei einem Spaziergang mit Layla und Scale im Großstadtdschungel Berlins überkam Laura eine Vision. Als absoluter Naturliebhaber und stolze Halterin zweier Hunde hatte sie es satt, täglich mit bis zu vier Plastiktüten unserer geliebten Umwelt zu schaden. Angesichts des bereits riesigen Plastikproblems unserer Weltmeere und beim Gedanken daran, dass es alleine in Deutschland über 10 Millionen Hunde gibt, wurde ihr schwindelig und sie beschloss endlich ”Schluss mit Plastik“ zu machen.

Den C02 Pfotenabdruck reduzieren

Auf langer Suche nach einer wirklich nachhaltigen und plastikfreien Alternative nahm sie das Ganze schließlich selbst in die Hand und steckte ihr ganzes Herzblut in die Entwicklung von smartpaws - dem ersten Bio Kotbeutel, bei dem alles, vom Rollenkern bis hin zum Beutelspender aus nachhaltigen Rohstoffen besteht. Und da Laura aus eigener Erfahrung weiss, dass es schönere Momente mit ihren Hunden gibt, als das Geschäft zu beseitigen, lassen sich unsere Kotbeutel im Handumdrehen abreißen, öffnen und zuknoten und sind besonders dick und auslaufsicher.

ZUM SHOP

UNSERE LIEBE ZUR UMWELT AUF EINEN BLICK

Unsere Kotbeutel sind vom TÜV AUSTRIA als heim-kompostierbar (OK compost HOME) zertifiziert und zersetzen sich vollständig, ohne Mikroplastik zu hinterlassen…Erfahre mehr

Wir verwenden ausschließlich Verpackungen aus recyclebarem Material und versenden unsere Produkte klimaneutral.

Als umweltbewusstes Unternehmen gleichen wir in Zusammenarbeit mit ClimatePartner die CO2-Emissionen all unserer Produkte aus. Dein smartpaws poop bag kit ist also ein durch und durch klimaneutrales Produkt. Erfahre mehr

Wir unterstützen zwei Klimaschutzprojekte über ClimatePartner und tragen so aktiv zum Meeres- und Waldschutz bei.
Erfahre mehr

Bei der Herstellung und Produktion unserer Produkte setzen wir auf Ökostrom und erneuerbare Energien.

Auch in unserem Office spielt Nachhaltigkeit eine große Rolle. Neben einer ordnungsgemäßen Mülltrennung, sind auch ein nachhaltiger Energieverbrauch durch moderne und erneuerbare Energien für uns eine Selbstverständlichkeit.

Im Rahmen unserer monatlichen Aufräumaktion beseitigen wir dutzende an herrenlosen Tüten, die entlang Parks, Wäldern und Gewässern in der Natur zurückgelassen wurden.

Ende gut, alles gut

Die besten Tüten, die ich je ausprobiert habe. Sie sind dick, reissfest, lassen sich leicht öffnen und zersetzen sich in unserem Biomüll innerhalb weniger Wochen.
ANDREAS M.
Endlich habe ich Gassibeutel für ein gutes Gewissen gefunden. Sie halten was sie versprechen, fühlen sich weich an und sind 100% abbaubar.
NICOLE K.
Meine neuen Lieblingsbeutel! Leicht zu reißen und zu öffnen mit wirklich dickem Material. Ich liebe den abbaubaren Beutelspender. Eine Runde Sache!
NICOLE R.